9 Monate. 4 Länder. 12 000 Meilen weg von zu Hause. Unzählbare wundervolle Momente.

Wir, Bella und Katha, machen uns auf in ein Abenteuer. Fremde Kulturen werden auf uns einbrechen, unglaubliche Bilder den Kopf verdrehen und die Monate werden wie Sekunden vergehen.
Nach dem Abi und der Arbeit wollen wir uns erst einmal eine Pause gönnen. Eine Pause, die unser Denken und Leben verändert.

Wohin, war die Frage.
Ans andere Ende der Welt -Thailand, Kambodscha, Indonesien und Neuseeland, die Antwort.

Um all die wunderbaren Momente festzuhalten, und vor allem um uns im Nachhinein zu zeigen, dass das alles pure Realität war, schreiben wir diesen Blog. Er soll euch unterhalten, fremdes zeigen und euch natürlich über unsere Reise informieren. Wir versuchen so oft wie möglich zu posten, nur die Frage ist, ob denn im kambodschanischen Dschungel das W-Lan so so gut ist ;)

KLICKT AUF DIE BILDER UM SIE GROß, IM KOMPLETTEN ALBUM ZU SEHEN! :)

Samstag, 8. März 2014

Two Nights in Bangkok

Tag 1+2: Bangkok - Khaosan Load ft. Tuktuk Maffia

hallöchen,

erst einmal zur überschrift: eigentlich heißt es khaosan road - nur es stimmt wirklich dass die thais das r zu einem l umwandeln, was anfangs zu missverständnissen führte :D

nachdem wir am ersten tag übermüdet ankamen und ein kleines nickerchen hielten, haben wir uns doch entschlossen die stadt etwas zu erkunden. also erst mal raus aus dem hotel und die nähere umgebung zu fuß angeschaut. "ah rechts geht ein kleiner schotterweg, der führt bestimmt in ein belebteres viertel." naja belebt war es, allerdings nicht schön, sondern erschreckend arm. heruntergekommene wellblechhütten, dreck und straßenköter. dazwischen glückliche einheimische die uns immer mit einem lächeln entgegen kamen. das ende des schotterweges war allerdings eine sackgasse, also sind wir umgekehrt und wurden erst einmal belächelt - stupid tourists lost in the slums. :D
aber jetzt action: wohin? zur berühmtesten straße bangkoks - khao san road!
Khaosan Road
also mit dem taxi für überteuerte 500 baht(ca 12€ für 35km) in die innenstadt .
überwältigt von dem getümmel, den gerüchen und allem anderen schlenderten wir durch die belebte straße.
stände mit zahlreichen angeboten: kleidung, taschen, schmuck und natürlich essen! unser erstes richtiges thaifood haben wir hier gegessen: Springrolls ft. fried chicken with lemongrass :)



Ausblick vom Golden Mount
Am nächsten tag waren wir auf der suche nach kultur. also wieder nach bangkok rein, und gleich zum wat phra kaeo - dem königspalast. kaum angekommen meinte ein sicherheitstyp der tempel habe aufgrund eines feiertags bis um 13 uhr geschlossen, aber wir könnten für 40 baht eine tuktuk tour zu anderen sehenswürdigkeiten machen. wir haben uns also überreden lassen und sind als erstes am golden mount, einem tempel, angekommen. die stufen oben angekommen hatten wir einen guten ausblick auf das mehr oder weniger schöne bangkok. witziger weise wurde vor dem nächsten tempel, den wir übrigens nie gesehen haben, bei einigen "läden" ausgesetzt. als erstes ein reisebüro, dann ein schneider, dann ein schmuckladen. tourist gegen Benzincoupon - die machenschaften der tuktuk maffia -.-
Wat Phra Kaeo
wieder angekommen beim königspalast mussten wir uns erst einmal angemessen kleiden: ab in die lange hose und in ein verschwitztes hemd, das man sich leihen musste. zu viel haut "erregt" wohl die aufmerksamkeit der mönche;)

nach dem eindrucksvollen und vor allem heißem kulturtrip weiter mit dem tuktuk, dem verrücktem tuktuk. teilweise auf der gegenfahrbahn, dem gehsteig  und in schlangenlinien durch fahrende autos ging es in das größte einkaufscenter bangkoks. siam paragon (500 000m²!!!) luxuskleider, autos, gruschelkram, elektonik, essen und wohl mit das beste: im basement das größte aquarium asiens: siam ocean world! der hektik bangkoks ist im wahrsten sinne des wortes dahingeflossen.
der tag neigte sich schnell dem ende, also ging es wieder zurück ins hotel in der flughafenprovinz.




nächsten Tag ging es dann mittags nach ayutthaya. nach 1,5 h waren wir am bahnhof und begaben uns auf die suche nach einem guesthouse und hatten glück - mehr von ayutthaya im nächsten post :)


hier noch ein paar eindrücke









3 Kommentare:

  1. Echt geilo Mädels!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mädels, supertolle Fotos! Bekomme Fernweh! :-) Viel Spaß noch - ich freue mich auf weitere Neuigkeiten. LG

    AntwortenLöschen