9 Monate. 4 Länder. 12 000 Meilen weg von zu Hause. Unzählbare wundervolle Momente.

Wir, Bella und Katha, machen uns auf in ein Abenteuer. Fremde Kulturen werden auf uns einbrechen, unglaubliche Bilder den Kopf verdrehen und die Monate werden wie Sekunden vergehen.
Nach dem Abi und der Arbeit wollen wir uns erst einmal eine Pause gönnen. Eine Pause, die unser Denken und Leben verändert.

Wohin, war die Frage.
Ans andere Ende der Welt -Thailand, Kambodscha, Indonesien und Neuseeland, die Antwort.

Um all die wunderbaren Momente festzuhalten, und vor allem um uns im Nachhinein zu zeigen, dass das alles pure Realität war, schreiben wir diesen Blog. Er soll euch unterhalten, fremdes zeigen und euch natürlich über unsere Reise informieren. Wir versuchen so oft wie möglich zu posten, nur die Frage ist, ob denn im kambodschanischen Dschungel das W-Lan so so gut ist ;)

KLICKT AUF DIE BILDER UM SIE GROß, IM KOMPLETTEN ALBUM ZU SEHEN! :)

Sonntag, 23. März 2014

Couchsurfing in Koh Samui

Tag 16+17+18: Tokeh Sounds on Samui



at first: big thank you to marty for giving us a couch and the rest of your house :D you gave us great informations about koh samui what to do and what not to do so that the time we spent on the island was even better! such a pitty that we couldn´t spend more time together.  have a good time and hopefully we´ ll see each other again! P.S. we fixed your bathroom door :)

auch an euch zuhause ein hallo!

wie bereits erwähnt sind wir bei marty untergekommen. er hat uns in seinem haus aufgenommen, was wirklich groß und schön ist und direkt am strand liegt. bei ein paar bierchen auf dem balkon und einer lustigen unterhaltung wurden wir gut informiert: er gab uns tipps zu stränden, sehenswürdigkeiten und restaurants die wir während unserem aufenthalt auch umgestezt haben. außerdem erfuhren wir durch marty von welchen tier dieses komische geräusch kommt dass wir ständig hören. tokeh heißt der übeltäter. es ist nicht wie vermutet ein vogel sondern ein ca 30cm langer gecko. hörts euch einfach mal auf youtube an: tokeh sound!
 für den selben abend noch gab er uns als empfehlung die walking street, eine bogenförmige straße in bo phut die jeden Freitag zum nachtmarkt wird. wir liefen wieder einmal begeistert durch den markt, das chang hat dabei warscheinlich wieder alles noch viel schöner gemacht. wir waren also wieder wagemutig genug neue sachen zu probieren und so landeten neben diversen fleischpießen auch ein gerillter „kuchen“ mit marshmallow-ähnlicher konsistenz in unserem mund
Strand vor der Haustüre

big buddha
am nächsten morgen haben wir unsere tägliche dusche also ins meer verlegt und sind die 5min zum strand gelaufen und waren dort ein bisschen planschen. danach haben wir uns einen roller ausgeliehen und sind die empfohlenen orte abgefahren. unser erstes ziel war der big buddha koh samuis. noch schnell ein fruchtshake mit meerblick und weiter vorbei an einem viewpoint zu hin ta – hin yai (auf deutsch: großvater- und großmutterfelsen) die ihre namen daher haben, dass sie wie ein männliches und ein webliches geschlechtsteil aussehen. der nächste punkt den wir auf unserer karte hatten war der 80m große wasserfall. unten am park angekommen sind wir ersteinmal von den elefanten aufgehalten worden und uns wurde dann gesagt dass  sich der aufstieg nicht wirklich lohnt, weil es eher ein rinnsal ist als ein wasserfall – trockenzeit eben.

viewpoint
Großmutterfelsen
Großvaterfelsen













mumified monk

das wetter wurde außerdem immer schlechter und wir wollten noch den mumifizierten mönch sehen also wieder drauf auf den roller und weiter mit der erkundungstour. natürlich sind wir mitten in den regen gekommen und waren klatschnass. als wir den mönch dann sitzend in einem glaskasten sahen konnten wir uns das lachen nicht verkneifen. die mumie trug eine wunderschöne gefälschte ray ban sonnenbrille :D

das wetter schien nicht wieder besser zu werden und wir machten uns wieder auf nach „hause“. auf dem weg hielten wir noch bei einem riesigen supermarkt an. wir wollten uns für die nächsten tage mit snacks und frühstück eindecken. der schinken und die snacks waren schnell gefunden aber dann der schock für katha: kleines glas nutella über 4 euro, wovon wir hier normal 3 hauptgerichte bekommen, nur stinkender thaihonig und kein milkana schmelzkäseaufstrich. ersatzweise gab es dann schinkenmuffins und corflakes.
am abend waren wir dann richtig schick und teuer essen: aufmerksame bedienung, richtige tische, keine plastikteller, vorspeise und hauptgang plus getränke für unglaubliche 12€. viel für unsere thailändischen verhältnisse aber wir gönnen uns ja sonst nichts ;)

am nächsten tag wurden wir um 8 abgeholt und sind mit dem speedboat über koh phangan nach koh nangyuan gefahren. die inseln nördlich von koh samui sind zum schnorcheln bestens geeignet. speedboat heißt nicht nur schnell sondern auch schaukelig. das wellenhüpfen ist an bord nicht jeden so bekommen: kotztüten wurden verteilt und auch benutzt. auch uns wurde gegen ende etwas übel. auf der kleinen insel angekommen ging es direkt ins bzw unters wasser.




fishiiiii
















nach ca 1 stunde schnorcheln ging es zum lunch wo wir uns an dem buffet mit thaispezialitäten sattgegessen haben. nach weiteren schnorchelgängen ging es mit dem speedboat weiter nach koh tao wo wir vom boot aus ebenfalls vor der küste schnorcheln konnten. massenweise bunte tropenfische, verschiedene korallen, seegurken, muscheln etc gesehen haben. nicht alle unterwasserbilder sind gelungen aber es war wirklich eine unendliche vielfalt.




 nach einem langen tag im wasser traten wir dann die rückreise an. unser kapitän meinte wir haben hohen wellengang und es wird noch schaukliger. diejenigen denen auf der hinfahrt schon schlecht bzw seeehr schlecht war haben gleich alle eine tüte bekommen und hätten mit sicherheit ein langsames ruderboot vorgezogen. wir saßen hinten im boot und der fahrtwind blies eine leichte brise zweites mittagessen nach hinten. um uns herum wurde nur noch gekotzt - wir benannten die insel also kurzerhand in kotz tao um. aber wir hielten beide fahrten tapfer ohne kotzbeutel durch und amüsierten uns mit der crew über den brechenden rest. zurück an land gings auch gleich wieder zu dem haus wo wir noch einige dinge zu planen und organisieren haben.

morgen dann geht es weiter richtung norden nach ranong.
bis dahin - küsschen und bye bye!



r oder c? ;)










bebi nirvana


1 Kommentar: